Anna Lemke

Viele kennen mich auch als Prema Devi. Diesen Namen habe ich von meinem Lehrer in der Bhakti Yoga Tradition bekommen.

Auf meinem Weg als Mutter von Lili (10) und Miro (7) sehe ich jeden Tag als ein Geschenk zum Lernen und Wachsen.

Schon als Kind spürte ich eine Sehnsucht nach Antworten in mir und dieses Suchen liess mich auf meinem bisherigen Pfad verschiedenen Lehren und Lehrern begegnen. Im Fluss des Lebens darf sich dieser Weg stets neu und frisch gestalten.

Durch die starke Verbindung zur Natur und dem Wesen der Pflanzen, habe ich mich mit der Lehre der Heilkräuterkunde auseinandergesetzt. In der Ausbildung zur Heilkräuterfachfrau habe ich mich darin  vertiefen können. Es fasziniert mich hinter die Dinge zu schauen, zu lauschen und zu beobachten.

Im Werden und Vergehen des Jahreskreises liegt eine zarte Schönheit inne, die mich sehr fasziniert und die ich gerne teilen möchte.

In Kontakt mit Yoga kam ich als Jugendliche.

Seither begleitet mich die Freude an Yoga in Form von Philosophie, Asanas, singen von Mantras und Meditation. Mystische Lehren aus verschiedenen Traditionen und die  heiligen Schriften Indiens faszinieren mich und bereichern meinen Weg. Wenn es mir die Zeit erlaubt, gehe ich gerne in den Ashram von meinem spirituellem Lehrer am Radhakunda in Indien oder verbringe einige Tage im Ashram im Tessin. Dort habe ich den Raum und die Gemeinschaft, mich im Yoga und der Bhakti Philosophie zu vertiefen.

Kreativität spielt in meinem Leben eine zentrale Rolle. Ich gestalte und male sehr gerne.

Seit 2008 hatte ich mehrere Ausstellungen von Bildern. Im gestalterischen Tun kann ich meine innere Suche auf einer anderen Ebene Ausdruck verleihen.

Die Liebe zur Natur und zu Yoga möchte ich gerne miteinander vereinen und mit dir teilen.

  • Vertiefungsretreat in Bhakti Yoga, mit meinem Lehrer Nitai Das (Torbjörn Fjellström),in Radhakund Indien, Oktober 2017
  • Vinyasa Yogalehrerin Ausbildung bei Britta Kimpel, Abschluss im Juni 2017
  •  Ausbildung zur Herbalistin zert., Institut für ganzheitliche Kräutermedizin, bei Silvia Rominger Grindler
  • Regelmässige Aufenthalte im Ashram in Indien und der Schweiz zur Vertiefung in Bhakti Yoga
  • 2016 Visionssuche in Ananda Dham mit Hans-Markus Röver und Krishna Chandra
  • vegane Köchin für Yogaretreats von Adrian Wirth und Paola Deprez auf dem Balmeggberg, Seminarbetrieb.
  • Mehrjährige Mitarbeiterin im Teeladen, The Queen Camellia Teahouse, in Luzern
  • Gestalterischer Vorkurs an der Kunstschule Farbmühle, Luzern
  • Ausstellungen von Bildern seit 2008
  • Ausbildung zur Spielgruppenleiterin 2007

Anna Lemke

Kurse von Anna im Damai

2018-03-01T18:58:31+00:00 7. Januar 2018|Anna Lemke, Lehrer-Referenten-Gastgeber|