Walter Rüegg

„Ich setze mich ein, dass Menschen Entscheidungshilfen und Lösungswege erhalten, damit sie Freude am Leben und Begeisterung für ihre Tätigkeit finden.“
Walter Rüegg, dipl. Numerologe

Walter Rüegg beschäftigt sich seit fast 45 Jahren intensiv mit der Numerologie von Namen und Geburtsdaten. Seine Numerologie ist eine Synthese aus Namens- und Geburtsnumerologie. Dadurch kann eine sehr präzise Analyse der Persönlichkeit erfolgen, was für den Einzelnen sowie in Familie, Beziehung und im Beruf von grosser Nützlichkeit sein kann.
In diversen Führungspositionen konnte er seine Numerologie-Kenntnisse immer wieder erfolgreich anwenden: In der Personal- und Geschäftsführung, sowie bei Verhandlungen und im Verkauf.

Zu seiner Person
Bereits mit 18 Jahren wurde Walter Rüegg durch einen bekannten Grossunternehmer in die ersten Geheimnisse der Numerologie eingeweiht. Durch die entstandene Freundschaft und viele gute Gespräche hat er über die folgenden Jahre sein Wissen über die Numerologie erweitert.

«Numerologie ist wie ein Virus – einmal infiziert, lässt er einen nicht mehr los.»

Die nächsten Jahre zeigten ihm ebenfalls auf, wie richtig sein «Lehrer» seine eigenen Zahlen interpretiert hat, denn es ereilten ihn die vorausgesagten Schicksalsschläge. Immer noch total fasziniert von der Numerologie las er zahlreiche Bücher, um auch andere Systeme kennenzulernen – er wollte einfach alles über die Numerologie wissen. Immer wieder hatte er die Gelegenheit, Menschen zu analysieren und in Lebensfragen zu beraten. Denn neben der Numerologie ist Walter Rüegg auch sehr fasziniert von der Psychologie.

«Goethe, Einstein, C.G. Jung – viele berühmte Persönlichkeiten waren Numerologen. Und gerade C.G. Jung konnte Numerologie und Psychologie sehr gut verbinden.»

Zahlreiche Weiterbildungskurse im Bereich Psychologie und Mitarbeiter-Motivation halfen Walter Rüegg beim Aufbau eines soliden psychologischen Grundwissens. Menschen zu beobachten und ihre Mimik und Gestik zu «lesen», begeistert ihn heute nach wie vor, mit der Numerologie kann er ihre Verhaltensmuster bestätigen und absichern.

Im Jahr 2012 erwarb er im SVEB-Kurs die notwendigen Voraussetzungen, um selbst Erwachsene ausbilden zu können, bevor er seine Ausbildung zum diplomierten Numerologen absolvierte.

«Es ist meine Berufung, Menschen meine Erfahrungen und mein Wissen über das von mir entwickelte numerologische System weiterzugeben oder ihnen in bestimmten Lebensphasen bei grundlegenden Fragen zur Seite zu stehen. Dabei bildet die Basis die Lehre von Pythagoras.» Walter Rüegg

Kurse im Damai von Walter Rüegg

2018-11-11T20:01:13+00:00 9. Mai 2018|Lehrer-Referenten-Gastgeber|