Jahreskreis mit Anna Lemke

Jahreskreis – Gemeinsam bewusst mit der Zeit gehen

Alles im Irdischen ist in der Veränderung. In der Natur können wir das Werden und Vergehen gut beobachten.

Samen werden gesetzt, langsam fängt es im Frühling an zu gedeihen, bis es im Sommer zur Blüte und Reife kommt.

Im Herbst können wir die Früchte geniessen und danken, im Sinne des Erntedankfestes und gleichzeitig auch das langsame Vergehen beobachten.

Es fängt an zu welken und die Blätter fallen von den Bäumen. Eine süsse Melancholie liegt in der Luft, bevor alles in die Stille kehrt.

Im Winter wird es in uns ruhiger und kontemplativer. So jedenfalls sieht es die Natur für uns vor.

Die Bäume haben sich in die Wurzeln zurückgezogen, alles ruht und Stille kehrt ein.

 

Jede Zeit hat seine spezielle Qualität und wenn wir bewusst mit diesen Zeiten leben, können wir viel über uns selbst erfahren.

Bewusst in innere Prozesse des Loslassens gehen, die Fülle würdigen und in Stille sein.

Wie eine Spirale windet sich alles empor. Werden und Zerfallen, im immer währenden Kreislauf der Natur.

 

In meinen Jahreskreis Tageskursen möchte ich für das einen Raum schaffen und mit euch in die jeweilige Qualität der Jahreszeit  eintauchen .

Alle meine verschiedenen Einflüsse die mich auf meinem Weg begleiten, dürfen so zusammen kommen und sich gegenseitig ergänzen.

Yoga, Meditation, Ernährung, Heilkräuterkunde können uns auf wunderbare Weise darin begleiten.

Ich freue mich mit dir in den Jahreskreis tiefer einzutauchen und voneinander zu lernen.

 

Daten – Die Kurse können alle gemeinsam gebucht werden (20% Rabatt) oder auch einzeln:

Sonntag, 31. März Frühlings Jahreskreis
Sonntag, 16. Juni Sommer Jahreskreis
Sonntag, 6. Oktober Herbst Jahreskreis
Sonntag, 8. Dezember Winter Jahreskreis

 

2019-02-20T20:59:08+00:0019. Februar 2019|Gut zu wissen|