Fastenwoche

Datum:
Fr, 27.10.2023 - Fr, 03.11.2023

Zeit:
18:00 - 20:30 Uhr

Preis:
CHF0.00

Event-Kategorie:

Veranstaltungsort:
Damai Haus für Körper Geist & Seele, 6422 Steinen, Wegbeschreibung


„gemeinsames FASTEN im Alltag“

Durch Fasten Körper, Geist und Seele entschlacken. Dabei neue Kraft und Energie entdecken und tanken, seinen Körper spüren und zu sich selbst finden.

Die Erfahrung von der vergangenen Fastenwoche hat gezeigt, wie wertvolle die gemeinsamen Abendstunden für den Austausch für Erstfaster sowie erfahrene Faster sind. Die Fastenwoche kann mit dem Arbeitsalltag verbunden werden. Es lohnt sich jedoch, für sich und seinen Körper Zeit zu zugestehen und wenn möglich die Morgenstunden für sich zu reservieren.

Themen bei täglichen Treffen: Informationen zu den Organfunktionen, was sind basische und saure Lebensmittel, Meditationen & Körperübungen, spezielle Körperpflege während dem Fasten, spirituelle Themen zum Fasten.

Ursula Kuch

Programm im 2021:

1-3 Tage vor dem Start Fasten:

Vorbereitung auf die Fastenzeit: Umstellung auf vegetarische Nahrung, kein Alkohol, nicht mehr Rauchen, Kaffeekonsum reduzieren bis ganz aufhören. Einkaufliste: Gemüse für Bouillon oder eine Gemüsebouillon ohne Gemüsestückchen, Fruchtsäfte ohne Fruchtfleisch.

täglich

Wir treffen uns täglich von 18 bis 20.30 Uhr. Wir tauschen uns aus, wie wir den Tag im Fastenalltag erlebt haben. Von Ursula bekommen wir alle Informationen, was in unserem Körper und ich im Geist vor sich geht. Zum Abschluss gibt es eine 30 Min. Meditation, ein Ritual oder Chi-Gong Übungen usw. Wir bekommen pro Tag spezielle Tees.

Freitag

Wir treffen uns zum ersten Mal, haben schon 1-3 Entlastungstage hinter uns. Wir bekommen heute das Abführmittel, welches wir am Samstag morgen zu uns nehmen und so den Darm gründlich von Oben nach Unten entlehren. Das ist sehr wichtig, damit wir kein Hungergefühl bekommen.

Samstag / Sonntag

An diesen Tagen geben wir uns besondere Ruhe, Trinken viel und gehen ganz gemächlich durch den Tag.

Montag / Dienstag / Mittwoch

Wir führen heute nochmals ab, um ein weiteres Mal den Darm zu entschlaken. Die Energie, die nicht für die Verdauung gebraucht wird, steht uns ganz zur Verfügung. Wir kommen in unsere Kraft, bleiben achtsam. Basische Körperpflege (Trockenbürsten, Basenbad, Nasen- & Zungenreinigung usw.) sind nach wie wichtige Tagesrituale.

Donnerstag

Wie gehe ich zurück zur festen Nahrung? Wie werde ich mich in Zukunft ernähren?

Freitag

Gemeinsames Fasten brechen

Samstag / Sonntag / Montag

Aufbautage sind so wichtig wie das Fasten selber. Wir bleiben achtsam.

Tipp:

  • wenig fixe Termine in dieser Zeit
  • wenn man ausser Haus arbeitet am besten nur am Nachmittag, damit man den Morgen für sich hat
  • Nicht Mitfastende im Haushalt (wie Kinder, Partner) über das Vorhaben orientieren und einen Menüplan für sie über diese Zeit vorplanen. Evt. Nachbarn, Freunde eine Entlastung am Mittag bitten oder auch mal etwas bestellen.

Leitung:
Ursula Kuch

Für wen:
für körperlich gesunde Erwachsene mit und ohne Fastenerfahrung

Datum:
Freitag 27. Oktober bis Freitag, 3. November 2023 (3-4 Tage vor und nach dem Fasten zu Hause einplanen für Entlastungs- & Aufbautage)

Zeit:
18 bis 20.30 Uhr

Preis:
CHF290 inkl. Fastenbuch, tägliche Informationen, Meditationen und Körperübungen, spezielle Kräutertee passend zum jeweiligen Fastentag, wertvoller Austausch zur basischen Ernährung nach dem Fasten.

zusätzliche Kosten – nur auf Wunsch:
Einzelbehandlung bei Ursula Kuch (Massage und Blockaden auflösen)
diverses Material zur Körperpflege (Basenbadesalz, Körperbürsten, Nasen- & Zungenreinigung, Ohrenkerzen)

Bezahlung:
Banküberweisung oder nach Vereinbarung

Verbindlich anmelden

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.