Kundalini Yoga

/Kundalini Yoga
Kundalini Yoga 2018-12-02T21:29:51+00:00

Datum:
Di, 08.01.2019 - Di, 19.03.2019

Zeit:
19:30 - 21:00 Uhr

Preis:
CHF252.00

Event-Kategorie:

Veranstaltungsort:
Damai Haus für Körper Geist & Seele, 6422 Steinen, Wegbeschreibung


„Kundalini Yoga für Körper, Geist und Seele“

Nach den alten yogischen Schriften gab es ein goldenes Zeitalter (ca . vor 40.000 Jahren). In dieser Zeit praktizierten die Menschen die Techniken des Yoga um Gesundheit, Glück und Lebensqualität zu erhalten.

Wir haben nicht gelernt, uns nach innen zu wenden, unsere eigentliche schöpferische Kraft zu entfalten, um glücklich, heil(-ig) und gesund zu leben.

Yogi Bhajan (1926-2006), Meister des Kundalini-Yoga, kam 1968 aus Nordindien in die USA und auch nach Europa um dort Kundalini – Yoga zu unterrichten. Er machte es sich zur Aufgabe, gerade den westlichen Menschen einen Weg aufzuzeigen, auch ohne Drogen glücklich und gesund zu sein. Er unterrichtete all sein Wissen und seine Erfahrung um neue Lehrer auszubilden, die dann wiederum neue Schüler und LehrerInnen ausbilden.

Im Kundalini-Yoga arbeiten wir an:

  • der Entfaltung unserer Ur-Energie
  • unserem Bewusstsein
  • dem Ausgleich innerhalb unserer Energiezentren (Chakren)
  • an Körper, Geist und Seele

Ablauf des Kundalini-Yoga –Unterrrichts 1h 30 min.

  • Um uns auf die eigene Schöpfungskraft zu besinnen und um uns in Beziehung zum Universum zu bringen, stimmen wir uns am Anfang mit einem Mantra ein.
  • Dann folgt eine Aufwärmeinheit
  • Übergang zur eigentlichen Kriya-Übungsreihe, spezielle Bewegungsübungen und Atemtechniken
  • Gefolgt von einer Tiefenentspannung und anschließender Meditation.
  • Wir beenden die Stunde mit einem Segens-Mantra.

Ich führe Dich durch die Übungsreihe, damit Du Deine eigenen Erfahrungen machen kannst.mNach der Yogastunde ist Zeit für Gemeinschaft, zum Austausch, für Fragen und Informationen über die yogische Philsophie und Lebensweise.

„Der Körper streckt sich nicht von allein. Ungestreckt wird er spröde, was Schmerzen und Krankheit verursacht. Um die Gelenkigkeit des Körpers zu erhalten, ist es notwendig, ihn zu strecken. Indem man die Nerven streckt, steigert man seine Ausdauer, indem man das Drüsensystem stimuliert, erhält man Gesundheit und indem man das Blut und den Kreislauf reinigt, sichert man sich ein langes Leben.

Das Universum hat uns das Leben geschenkt, das Beste was wir tun können, ist, es zu lieben und glücklich zu werden. Der „königliche Weg“ zum inneren Licht, lässt uns die Einheit mit allem, was ist, erleben. Im Kundalini-Yoga entfalten wir unsere schlafende Energie, um ein erfülltes intuitives und vortreffliches Leben zu führen, in einer normalen Lebenssituation als Teil dieser Welt.“

(Yogi Bhajan, Mai 1989)

Leitung:
Beate Tamm

Für wen:
Einsteiger und Fortgeschrittene

Daten:
dienstags 8., 15., 22. Januar / 5., 12., 19. Februar / 5. 12., 19. März 2019
Ausfall: 29. Januar (Beate abwesend), 26. Februar (Sportferien), 26. März (Fastenwoche Haus Damai) 2019

Zeit:
dienstags 19.30 bis 21 Uhr

Preis:
CHF270

Bezahlung:
per Banküberweisung

Verbindlich anmelden

CHF252.00