Pilates mit Bettina - montags 21.10 Uhr

Datum:
Mo, 15.05.2023 - Mo, 03.07.2023

Zeit:
21:10 - 22:10 Uhr

Preis:
CHF0.00

Event-Kategorie:

Veranstaltungsort:
Damai Haus für Körper Geist & Seele, 6422 Steinen, Wegbeschreibung


„Stärke Dein Zentrum von Innen“

Eine gute Haltung zeichnet sich durch Gleichgewicht, natürliche Anmut, Leichtigkeit und ökonomische Bewegungsabläufe aus. Rücken-, Bauch- und Beckenboden bilden die Basis für eine sichere, effektive Bewegung des ganzen Körpers. Alle Pilatesprinzipien (Flow, Zentrierung, Konzentration, Atmung, Präzision und Kontrolle) verbinden die Körperarbeit mit dem Geist und tragen somit zu mehr Effizienz bei. Auch die Muskelfaszien (Bindegewebe) kommen hier nicht zu kurz. Unser Beckenboden übt sehr wichtige Funktionen aus: Ähnlich wie eine Hängematte, trägt und stützt er die inneren Organe.

Die ganzheitliche Methode von Pilates wurde zu Beginn des vergangenen Jahrhunderts vom Deutschen Joseph Hubert Pilates entwickelt. Ziel der Übungen ist die Kräftigung des Körpers vom Zentrum aus. Dabei bringt es ihn ins Gleichgewicht und Du lernst Deine Muskeln mit Hilfe Deines Geistes zu steuern.

Besonders geeignet für Jung und Alt, Männer und Frauen, die…

…Ihre Körperhaltung stärken möchten
…sich wieder einen kraftvollen Beckenboden wünschen (nach einer Geburt, der Menopause, bei grossen Druckbelastungen im Alltag, bei Inkontinenz – unfreiwilliger Harnverlust beim  Husten, Niesen, Lachen)

Leitung:
Bettina Wehrle

Für wen:
Einsteiger und Fortgeschrittene

Daten:
montags, März bis April

Zeit:
21.10 bis 22.10 Uhr

Preis:
CHF 22 / Lektion mit einer Quartalsbuchung, Einzellektionen CHF 25

Bezahlung:
per Banküberweisung

Verbindlich anmelden

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.