Datum:
Do, 18.04.2019

Zeit:
20:00 - 21:00 Uhr

Preis:
CHF0.00

Event-Kategorie:

Veranstaltungsort:
Damai Haus für Körper Geist & Seele, 6422 Steinen, Wegbeschreibung


Roll Dich Fit!

Ich stelle einfache Übungen vor, die Du in Deinem Alltag einbauen kannst.

Die Übungen sind praktisch überall durchführbar und brauchen nur wenig Platz. Du brauchst dafür lediglich eine BLACKROLL (Hartschaumrolle, die ich mitbringen werde).

Welchen Sinn hat Faszien-Training?

Unser Faszien-Netzwerk verbindet Muskeln, Sehnen, Bänder, Gelenke und Knochen zu einem ganzheitlichen Bewegungsapparat. Viele unserer Tätigkeiten im Alltag, Sport und in der Arbeit tragen dazu bei, dass dieses aus Flüssigkeit und Einzelfasern bestehende System austrocknet.

Außerdem kann das Bindegewebe verkleben, seine Form verlieren und sogenannte Schmerzpunkte (Triggerpunkte) bilden. Dadurch entstehen in den Faszien Fehlfunktionen, die zu gesundheitlichen Einschränkungen und Beschwerden führen.

Mit Hilfe der BLACKROLL für das Faszien-Training und den entsprechenden Übungen zur Selbstmassage werden die Fehlfunktionen im Fasziensystem vermieden bzw. gelindert. Außerdem verbessert sich Deine Mobilität, Beweglichkeit und Leistungsfähigkeit, was letzten Endes auch Dein Wohlbefinden steigert.

Anwendung der BLACKROLL

Die Übungen auf der Rolle sind in der Regel unkompliziert und haben einen geringen koordinativen Anspruch. Manchmal benötigt man etwas Stützkraft, um sein eigenes Körpergewicht vom Boden weg zu stemmen.

Die Anwendung kann stellenweise schmerzhaft sein. Das liegt an bereits vorhandenen Schmerzpunkten und verklebten Faszien. Die Schmerzen werden bei regelmäßiger Anwendungen geringer oder können sogar komplett verschwinden.

(Bild: BLACKROLL_by_SebastianSchoeffel)

Leitung:
Tina Weber – bei Fragen Tel. 041 822 08 80

Für wen:
für alle die ihren Körper weicher und gelenkiger machen möchten

Mitnehmen:
bequeme Kleider, Matten und Rollen sind vor Ort

Daten:
donnerstags
21.  März 2019
4., 18., 25. April 2019
23. Mai 2019
6. Juni 2019

Zeit:
20 bis 21 Uhr

Preis:
CHF 132 alle 6 Lektionen oder CHF 25 Einzellektionen

Bezahlung:
per Banküberweisung

Verbindlich anmelden

Die Veranstaltung ist ausgebucht.