Kinesiologie fördert das innere Gleichgewicht und stärkt die Selbstentfaltung. Blockierte Lebensenergie kommt ins Fliessen. Impulse werden gesetzt, um die Verantwortung für die Gesundheit so weit wie möglich in die eigenen Hände zu nehmen.

Ich habe selbst kinesiologische Balancen in Anspruch genommen. Deren stärkende Wirkung hat mich fasziniert. Ich wollte mehr darüber erfahren und habe die Ausbildung zur Integrativen Kinesiologin am Ikamed in Zürich absolviert. Seit 2013 bin ich diplomiert.

Vor, während und nach der Ausbildung habe ich während 13 Jahren als Kindergärtnerin und Unterstufenlehrerin gearbeitet. Im Sommer 2016 brachte ich meine erste Tochter zur Welt. Inzwischen bin ich Mami von 2 Mädchen. Die Liebe zu meinem Mann hat mich in den schönen Kanton Schwyz geführt.

Kinesiologisch arbeite ich mit Erwachsenen, Kindern und Babys. Die Kleinsten behandle ich gemeinsam mit einem Elternteil.

Mögliche Bereiche, in denen die Kinesiologie unterstützen kann:

  • Schmerzen vermindern und die Gesundheit stärken
  • Schwierige Erlebnisse verarbeiten
  • Lernen erleichtern, die Konzentration fördern
  • Belastende Alltagssituationen besprechen
  • Sich im Umgang mit anderen Personen stärken
  • Prüfungs- und andere Ängste lösen
  • Selbstvertrauen stärken
  • Geburt verarbeiten
  • Ein- und Durchschlafen fördern

Du erzählst, was Dich beschäftigt. Gemeinsam finden wir heraus, wo Energie blockiert ist und suchen nach Lösungen. Hierzu testen wir die Reaktion von Muskeln als Ausdruck des Energieflusses. Die Stärkung erfolgt durch Bewegungs- und Entspannungsübungen sowie durch das Halten oder Massieren bestimmter Punkte. Dein Wohlbefinden wird gestärkt. Die Sitzung wird mit einem Gesprächsteil abgeschlossen.

Eine Sitzung dauert eine Stunde und kostet Fr 100.-. Die meisten Krankenkassen beteiligen sich im Rahmen der Zusatzversicherung an den Kosten, da ich beim EMR anerkannt bin. Erkundige Dich bitte vorgängig bei Deiner Krankenkasse.

Ich freue mich auf Dich! 079 778 20 57 f.murer@gmx.ch