Datum:
Do, 29.06.2023

Zeit:
20:00 - 21:00 Uhr

Preis:
CHF0.00

Event-Kategorie:

Veranstaltungsort:
Damai Haus für Körper Geist & Seele, 6422 Steinen, Wegbeschreibung


Mit Leichtigkeit ausgewogen geniessen

Weshalb essen wir? «Um unseren Hunger zu stillen», werden die Meisten von Euch antworten. Doch befriedigen wir nicht oftmals auch unsere Emotionen mit Essen? Essen dient nicht bloss der Nahrungsaufnahme. Dies wissen viele, doch hast Du Deine Essantriebe schon einmal analysiert?

  • Isst da vielleicht die Langeweile mit
  • belohnst Du Dich regelmässig nach getaner Arbeit mit etwas Süssem
  • hilft Dir die Schokolade bei Einsamkeit und Trauer
  • gehört die Chipstüte gewohnheitsmässig vor den Fernseher?

Hand aufs Herz. In diesen Worten erkennt sich wohl der eine oder die andere wieder. Für kurze Zeit können wir die oft negativen Gefühle «weg- resp. runteressen», doch was folgt ist oftmals das schlechte Gewissen.

Genau hier setzt meine Erkenntnisse an. Indem wir die Essgründe beleuchten und Strategien erarbeiten wie wir das emotionale Essen in den Griff kriegen können.

Ich empfehle niemanden einen Diätpläne und Verbote schon gar nicht. Viel mehr lege ich Wert auf eine nachhaltige Ernährungsumstellung.

Essen darf und soll Freude machen. Zusammen schauen wir über den Tellerrand hinaus und arbeiten ganzheitlich, weil es um mehr als Essen geht. Themen wie Ernährung, Psychologie, Achtsamkeit, Emotionen, Gewohnheiten, Ressourcenaktivierung, Genuss und die Bewegung stehen bei mir im Vordergrund. Es gilt die hemmenden Faktoren zu eliminieren, Motivierendes ausfindig zu machen, alte Glaubenssätze abzulegen und die Freude am genussvollen Essen aufleben zu lassen.

Gerne erzähle ich an diesem Abend über meine Arbeit mit den Menschen rund ums Thema Ernährung.

Leitung:
Diana Reichlin

Datum:
Donnerstag, 29. Juni 2023

Zeit:
20 Uhr bis 21 Uhr

Preis:
Türkollekte

Verbindlich anmelden

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.